Die Große Kreisstadt Zschopau eröffnet, zur Zeit noch auf EU-Dienstleistungsrichtlinie-relevante Verwaltungsverfahren beschränkt, den Zugang für elektronisch signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten.
Rechtssicherer Zugang für elektronisch signierte sowie verschlüsselte elektronische Dokumente.
Rahmenbedingungen für die Übermittlung elektronisch signierter und/oder verschlüsselter Nachrichten: Die Übermittlung bzw. Entgegennahme elektronisch signierter und/oder verschlüsselter Nachrichten erfolgt ausschließlich über Online-Postfächer des SMGW (https://www.e-mail.sachsen.de). Die Eröffnung des Zugangs erfolgt für die Online-Postfachadresse des SMGW: sekretariat@zschopau.de
- Sie können ein Online-Postfach und die Zugangsdaten hier beantragen: PDF-Dokument
- Standardmäßig werden folgende Dateiformate verarbeitet: *.doc, *.txt, *.pdf, *.rtf
- Die Nachrichten dürfen eine Gesamtgröße von 10 MB nicht überschreiten.
- Die Übermittlung qualifiziert signierter Dokumente ist unter Einhaltung des Standards PKCS#7 zulässig.
- Sofern eine Nachricht nicht verarbeitbar ist, werden Sie vom Empfänger darüber informiert.
Mehr Informationen des Freistaates Sachsen zur EU-Dienstleistungsrichtlinie und zu den einzelnen Verfahren bzgl. des Ausfüllens und Bearbeitens der einzelnen Formulare erhalten Sie unter www.Amt24.Sachsen.de