Annaberg-Buchholz (AH)
Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz warnen vor unseriösen Haustürgeschäften, wozu uns mehrere Informationen von verunsicherten Kunden vorliegen.
Aktuell kommen die Meldungen vermehrt aus Sehma und Cranzahl, wo in den meisten Fällen eine Frau an der Haustür klingelt, Zählernummern verlangt und sich als Mitarbeiterin der Stadtwerke Dessau ausgibt, welche im Auftrag der Stadtwerke Annaberg-Buchholz arbeitet. Dies ist jedoch nicht der Fall und somit Betrug.
Wichtige Hinweise!
Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz beauftragen keinerlei Fremdfirmen für den Vertrieb und distanzieren sich deutlich von Haustürgeschäften jeglicher Art sowie solchen Vorgehensweisen. Des Weiteren erfragen wir keine Zählernummern oder lassen uns die letzte Rechnung zeigen. All diese Daten sind uns bekannt.
Achtung - Stadtwerke Annaberg-Buchholz warnen!
Diese Personen treten in der Regel sehr redegewandt auf, lassen den Kunden selbst eher nicht zu Wort kommen und verlangen die letzte Abrechnung vom Energieversorger oder erfragen Zählernummern. Sobald dies den Vertretern ausgehändigt wird, haben sie alle Daten, um für die unwissenden Kunden einen neuen Vertrag abschließen zu können. Sollten Kunden dann noch eine Unterschrift leisten, bleibt ihnen nur noch das 14-tägige Widerrufsrecht.
Haben Sie Daten weitergegeben oder einen Vertrag unterschrieben, dann lassen Sie sich umgehend beraten.
Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz stehen bei Fragen – telefonisch unter 03733 56130 oder online www.swa-b.de gern zur Verfügung.