Spuk im Schloss

Am letzten Mittwoch der Herbstferien verwandelte sich das Schloss Wildeck wieder in ein Spukschloss. 160 Kinder und Erwachsene aus vielen Orten Sachsens nutzten die Gelegenheit, um einmal durch die ehrwürdigen Hallen zu geistern.

Neben Zauberei, Hexerei und vielen tollen Überraschungen war auch in diesem Jahr das Labyrinth der absolute Höhepunkt. Ohne Gruselei ging es nicht ab, wenn die Kinder durch den, mit vielen liebevollen und aufwendig gestalteten Details, verzauberten „Grünen Saal“ gingen. Mann musste sich schon erst einmal trauen, den Gang durch Knochenhaus, Hexenküche, Vampirfriedhof und andere Bereiche zu gehen.

Schließlich lauerten überall Hexen, Zauberer, Mumien und viele andere Gestalten aus der Phantasie -und Spukwelt. Am Ende waren alle Kinder erleichtert und der weite Weg, den manche auf sich genommen hatten, hatte sich gelohnt.

 

Auch die Ferienkinder der Horte aus Zschopau und Weißbach hatten an den darauffolgenden Tagen noch ihre Freude daran.

Und es darf sich weiterhin gegruselt werden. Das Labyrinth „Zauberhafte Spuk- und Phantasiewelt“ kann noch bis 31.10.2016 täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden.

Eintritt 1,50€